Makerfest, Letz rock… EM@B03 c’est reparti!!

Unser Team vom EM@B03 ist stolz, dass wir nach den Überschwemmungen im Juli wieder operationell sind und auch am Makerfest teilnehmen konnten.

Auf unserem Stand stellten wir unsere Spezialitäten und Aktivitäten vor.

Die Schüler des LPEM erklärten intuitiv den Besuchern unsere 3D Drucker, Tiefziehanlage und philosophierten über neue Projekte. Für das jüngere Publikum wurde ein Miniworkshop mit Rennwagen von Lego angeboten.

Die Begeisterung für Technik und Wissenschaft zeigte sich wieder an allen Ecken und Enden.

Die Schüler nahmen an vielen Aktivitäten vom Coding bis hin zur Musikproduktion teil.

Raketenprojekte wurden diskutiert, mit den Science-center konkretisiert; Teambuilding, Networking und Bekanntschaften geschlossen.

Wir nehmen auf ein Neues viel Energie und Kraft aus diesem Event mit, um unser Makerspace kreativ in die Zukunft zu führen.